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Uterus-Synechie

Uterus-Synechie

Frage:

- Am 19.09.2006, nachdem ich im März 2006 eine Schwangerschaftspause hatte, diagnostizierte mir ein Arzt eine mögliche Uterussynechie. Ich möchte ein Kind von ganzem Herzen, aber obwohl ich während der Fruchtbarkeitsperiode sexuellen Kontakt hatte, bin ich nicht mehr schwanger. In diesem Monat hatte ich zum Beispiel ein Gefühl, aber sehr wenig (eines Tages und so). Ich habe vor der Menstruation einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der negativ ausfiel. Muss ich es nochmal wiederholen? Kann ich unter diesen Bedingungen noch Kinder bekommen?

Antwort:


Da bei Ihnen bereits eine Uterussynechie diagnostiziert wurde, glaube ich, dass Sie als ersten Schritt zur Verbesserung Ihrer Fruchtbarkeit eine Behandlung der Synechie durchführen können.
Dieser Zustand ist eine Anhaftung der Uteruswände infolge der Entzündungsreaktion nach einer Aggression, die am häufigsten durch eine Uteruskürettage verursacht wird.
Die Lösung eines solchen Problems kann erreicht werden, indem mit den Haegar-Dilatatoren (Instrumenten, die bei der Kürettage zur Dilatation des Gebärmutterhalses verwendet werden) mittels des Hysteroskops (ein dünner Schlauch wird in die Gebärmutterhöhle eingeführt, der neben der Möglichkeit der Visualisierung der Höhle auch eine Interventionskapazität aufweist) geweitet wird. Dadurch werden die Uteruswände zerstört und die Synechie aufgelöst.
Neben der Installation eines Sterilisators kann dies sowohl eine Möglichkeit zum Entfernen der Synechie als auch eine Methode zum Verhindern von Rezidiven sein, indem die Sterilität für einen Zeitraum von 2-3 Monaten aufrechterhalten wird.
In Bezug auf den durchgeführten Schwangerschaftstest sind sie normalerweise 10 bis 14 Tage nach dem letzten als fruchtbar betrachteten sexuellen Kontakt positiv, und mit Ultraschall kann eine Schwangerschaft mit der endovaginalen Sonde nach 4 bis 5 Wochen der Evolution beobachtet werden.
Um die Diagnose einer Schwangerschaft zu bestätigen oder abzulehnen (die auch bei regelmäßiger Menstruation in den ersten zwei bis drei Monaten der Schwangerschaft vorliegen kann), müssen Sie sich zu einer klinischen Konsultation in eine Facharztpraxis begeben, und wenn der Arzt dies in Betracht zieht Bei Bedarf können Sie die Dosierung von HCG empfehlen, einem Hormon, das der Körper in Gegenwart einer Schwangerschaft in erhöhten Mengen ausschüttet.
Dr. Ciprian Pop-Began
- Geburtshilfe und Gynäkologie - Klinische Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie Prof. Dr. Panait Sarbu

Fachinformationen


Video: Quelques minutes pour traiter une synechie utérine par hysteroscopie au on office (Kann 2021).